Virtual Worlds Camp 2 am 26.05.2009 in Berlin

Am kommenden Dienstag, den 26. Mai, findet im Congress Center Berlin das zweite Virtual Worlds Camp mit zahlreichen Veranstaltungen rund um MMOs und virtuelle Güter statt.

Themen-Schwerpunkt „Virtuelle Welten und virtuelle Güter“
Boom-Branche Online-Games − soziales Phänomen, ökonomisches Erfolgsmodell, Technologie-Träger, juristisches Neuland

Als komplexe 3D-Universen für Tausende von Spielern entwickeln sich die virtuellen Welten von Massively Multiplayer Online Games (MMOGs) zu der Unterhaltungs- und Kommunikationsplattform der Zukunft. Zwischen rasant wachsenden Spielerzahlen, weltweiter sozialer Interaktion, technologischer Innovation und neuartigen Geschäftsmodellen erstreckt sich ein hoch-dynamisches Spannungsfeld.

Mein Beitrag über Blue Ocean Strategies steht für 16:30h im Raum .biz (Raum A6) auf dem Programm und es würde mich natürlich freuen, wenn ich dabei auch den einen oder anderen mmplay Besucher treffen würde.

One thought on “Virtual Worlds Camp 2 am 26.05.2009 in Berlin

  1. Wenn man sich so das Sprecherfeld anguckt, geht es da allerdings eher drum, wo man am meisten Schotter machen kann, als wirklich um MMOs oder VW an sich. Nichts gegen dich Papi, aber da treffen sich höchstwahrscheinlich die Scammers in der Branche. Alles am Rande der Legalität. Wenn Verbraucherschützer Ahnung von der Materie hätten… naja, dafür sind ja auch Rechtsanwälte da. Bin ich doch froh, dass Berlin zu weit weg ist. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.