Home > News > Autorennen und Tischtennis machen aggressiver als First Person Shooter

Autorennen und Tischtennis machen aggressiver als First Person Shooter

Dr. Simon Goodson und Sarah Pearson von der Huddersfield University (England) veröffentlichen eine wissenschaftliche Studie, in der sie die Auswirkungen von Computerspielen auf die Aggressivität der Spieler untersuchten.

Betrachtet wurde dabei die Wirkung von einem Rennspiel, einem Tischtennis Spiel und einem First Person Shooter auf 30 Probanden im Alter von 18-45 Jahren. Anhand von Messungen der Hirnströme (EEG) und Herzfrequenz wurde in der Studie darauf geschlossen, wie sich die Spiele auf das Aggressionsverhalten der Tester auswirkten.

Die mit Abstand größten Auswirkungen hatte dabei das Autorennspiel. Noch überraschender ist vielleicht, dass dahinter das Tischtennis Spiel landete. Den geringsten Einfluss auf das Aggressionsverhalten der Probanden hatte der Studie zufolge der First Person Shooter.

Quelle: Racing Games cause most Aggression

Post to Twitter Post to Facebook

Wilfried News

Twitter links powered by Tweet This v1.6.1, a WordPress plugin for Twitter.